Darf man in jedem Fluss und See mit einem Schlauchboot paddeln oder gibt es da Vorschriften?

Außer die die im Privat Besitz sind

4 Antworten

Von welchem Gesetz reden wir? Nach Naturgesetz darfst du das wohl machen, wenn du die Konsequenzen tragen kannst. Nach dem Gesetzbuch darfst du nicht jeden Fluss oder See bepaddeln, weil es auch viele industrielle Seen gibt und Flüsse, die gesperrt sind aus den unterschiedlichen Gründen.

Hallo Arctic,

das kommt je nach Verordnung eures Landkreises bzw. Gemeinde drauf an.

In unserer Gemeinde darf man bspw. nur zwischen bestimmten Monaten auf die Isar.

Am besten schreibst du deinem LRA einfach mal eine Email, die kennen sich damit aus und helfen dir da weiter :-)

MfG,

Piekingzly

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Vorschriften. Manche Seen sind beispielsweise privat und der Eigentümer will da keine Schlauchbootpaddler.

Anderes Beispiel: Biosphärenreservate und Naturschutzgebiete können Dich da ebenfalls im Schlauchbootpaddelwahn einschränken.

Naja, man darf zb. Nd in Naturschutzgebiete oder privatgebieten