Darf man in einer Kirche Sex haben?

11 Antworten

In einem Kirchenraum ist es nicht angebracht, Sex zu haben, egal ob man dort allein ist oder nicht. Es gehört sich nicht.

Angehörige einer Kirche, also Angehörige einer christlichen Konfession, dürfen selbstverständlich auch Sex haben, soweit sie nicht Beschränkungen durch Ordensgelübde oder Kirchenrecht unterliegen - wie es z. B. bei katholischen Priestern üblich ist.

Pfarrer dürfen Sex haben, soweit ihnen ihr Kirchenrecht (siehe oben) das nicht verbietet - das gilt sinngemäß in allen Konfessionen. Auch Pfarrer dürfen in Kirchenräumen keinen Sex haben. Es gehört sich auch für sie nicht. Gruß, q.

Hey ;D

Deine Frage wundert mich ein bisschen, aber gut^^ Ja, du darfst in der Kirche Sex haben, wenn du/ihr allein seid und es in einer Situation ist, die nicht unter ' Erregung öffentlichen Ärgernisses' gezählt wird. Dann ist das vollkommen okay. Wen's zu schmutzig war, solltest du danach vllt. beten, fals du gläubig bist :D Und Pfarrer dürfen auch Sex haben, ja. Solange es keine katholischen Pfarrer sind ist das in Ordnung, da katholische Pfarrer mit dem Zölibat leben müssen -> das heiß: Enthaltsamkeit.

Liebe Grüße. Luciènne ♥

sex in der kirche ^^ also ich glaube nicht das es verboten ist, aus dem einfachen grund das es sicher in keiner "hausordnung" steht und es sicher niemand jemals offen verboten hat. ist halt so ne moralische sache

Kommt auf die Religion an.. Katholische Pfaffen dürfen keinen Sex haben (ausser sie exkomunizieren sich, oder vor der Priesterschaft) evangelische schon.. Sex in der Kirche.. ich wüsste kein Gesetz, das es verbietet, also laut Kirche, solang man verheiratet ist, sicherlich lach aber gute Frage

was heisst dürfen also dürfen tust du das nicht aber wenn du das heimlich machst erwischt dich niemand : D und evangelische pfarrer ja und katholische NEIN! ; D aber das intressiert glaub eh nicht alle