Darf man in einer Bäckerei etwas kaufen und dann bleiben (CH)?

2 Antworten

Nein, nur wenn z.B. 1 oder 2 Tische mit Sitzgelegenheiten, vorhanden ist und auch Getränke ausgeschenkt werden, aber dann müßte auch eine Kundentoilette vorhanden sein. Sprich, die Böäckerei hätte auch ein Cafee. So geht das also nicht, Du mz0ßt das Geschäft nach dem Kauf auch verlassen, auch in der Schweiz.

Das isch grundsätzlich em Beck sini Entscheidig, ober dich daalaat. Allerings hemmer Corona, und da seit de Berset au no nebbis dezue! Bi mim Beck dörfed höchschtens drüü Lüt drin sy und wenn eine Ufzgi macht, heter es Problem!