Darf man in der Falknerei einen Vogel selber auf dem Handschuh halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige bieten das an.

Dafür sollte man sich aber im Vorfeld mit der Falknerei abstimmen.

Je nach Vogelbestand, spricht ja auch nichts dagegen. Man sollte aber durchaus sich dem Risiko bewusst sein. So ein Vogel kann auch mal anders.

Mathilda977843  05.09.2021, 16:16

Ja, Greifvögel bleiben zwar immer Wild, aber eine Vogel der schnell unruhig wird kriegt man nicht auf die Hand....

Ausser es handelt sich um eine unseriöse Falknerei.

Ja. Dürfen ist nicht die Frage, allerdings liegt das immer in der Hand der jeweiligen Falknerei. Sie kann es erlauben oder nicht.

Im Zweifelsfall Frage nach. Das schlimmste was passieren kann ist das dir mit"Nein, das können Sie leider nicht" geantwortet wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Das darf man.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in Deutschlands grösster Falknerei gearbeitet.