Darf man im Karfreitag ins gym (tranieren) gehen laut der Bibel?

7 Antworten

Sorry, aber laut Bibel gibt es keinen "Karfreitag".

Den (Offb.17,1-4) erfand der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9).

Unser Heiland starb an einem Mittwoch (vor dem ersten heiligen Tag - Lk.23,54)

und stand am Sabbatabend wieder auf (Joh.20,1).

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus hat das ganze Gesetzt erfüllt und wir sind frei in ihm. Wenn du also unbedingt ins gym willst, nur zu, aber vernachlässige die Beziehung zu Jesus nicht. Jesus hat, weil er anderen helfen wollte, am Sabbat geheilt und es hiess laut Gesetzt, man darf am Sabbattag nicht arbeiten etc. Lese Lukas 13:10-17 und Markus 3:1-6
Hier geht es zwar eher um die Botschaft, das man immer jemanden helfen sollte, egal ob es jetzt an einem Sabbattag ist oder so.

Das christliche Legendenbuch kennt keine Fitnessclubs. Und da es keine Götter gibt, ist es egal. Mach was du willst, wenn der Laden offen hat.

Das neue Testament kannte sowas nicht. Das alte erst recht nicht.

Nur nicht, wenn Du noch glaubst, dass das Gesetz nicht erfüllt wurde - oder Du unbedingt gesetzlich agieren willst.