Darf man im Jugendknast ein Handy haben?

9 Antworten

Nein Handys sind verboten. Du kannst briefe schreiben. Allerdings gibts eigt immer ein der irgendwo eins versteckt das teilt sich dann aber auch gerne mal die ganze abteilung oder du musst zum benutzen bezahlen in Form von tabak oder anderen Sachen wie sucuk.

Aber keine Sorgen. Spätestens nach 3 wochen hast du arbeit oder schule dann biste bischen beschäftigt.

Und mit einem jahr haste noch glück wenn du dich gut machst bist du warscheinlich nach 10 Monaten wieder draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicoNRW  21.05.2022, 02:16

Sucuc 😁 ist die jetzt auch schon zur Knast währung geworden? 😁

Dogmeat1998  21.05.2022, 02:19
@NicoNRW

Also bei mir ist das jetzt schon ein paar jahre her. Aber ja😂 mit der lässt sich auch gut handeln😂 bin froh das solche zeiten lange hinter mir liegen.

Meiner Meinung nach ist keine Straftat so viel wert wie Freiheit

AnakinZockt  21.05.2022, 02:23
@Dogmeat1998

Achso also du kannst hunderte Leute umbringen und das ist nicht so Schlimm wie der entzug deiner Freiheit?

Dogmeat1998  21.05.2022, 02:33
@AnakinZockt

Da hat wohl jmd den Kommentar nicht verstanden 😂

Straftaten lohnen sich nicht war die kernaussage.

Ein Beispiel damit du es verstehst :

Du raubst eine bank aus, erstmal erfolgreich und hast sagen wir mal 500.000€ erbeutet. Damit machst du dir 2 wochen ein richtig schönes leben bis dann morgens die polizei anklopft und dich verhaftet. Du wirst zu zwei einhalb jahren ohne bewährung verurteilt. Das geklaute geld ist weg. Deine wohnung sofern sie zur miete war auch. Und deine frau hat dich auch verlassen weil sie nix von einem knacki wissen will.

Also hat sich die Straftat und die zwei Wochen High Life gelohnt?

Jetzt verstanden?

AnakinZockt  21.05.2022, 02:46
@Dogmeat1998

Achso meinst du das, du wolltest aussagen das die Straftaten die man begeht nicht den Wert der Freiheit haben und man es deswegen nicht machen soll, hab ich falsch verstanden sorry.

Das kommt ganz auf den Knast an.

Habe mich viel mit dem Thema beschäftigt.

In manchen dürfen insassen Handxs haben. Aber nur welche ohne Internet. Mit fest eingespeicherten geprüften Nummern

Viele verfügen über einen Pc raum. Für Jobsuche nach der Entlassung. Im Gefängnis unserer Stadt darf man dort z.b 1-2x die Woche über skype mit seinen angehörigen Skypen. Wird aber alles überwacht

Nein natürlich nicht.