Bruder in Schlichtzelle (wahr)?

3 Antworten

Anscheinend neigt Dein Bruder zu unkontrollierbaren Wutausbrüchen, aus diesem Grund bringt man ihn in eine Zelle, dort wo das Inventar festgeschraubt ist. Vielleicht ist er gar nicht so cool und bräuchte ein Anti-Aggressionstraining.

pauli243
Fragesteller

Er fühlt sich nur cool.Wielange bleibt er da weißt du das?

sumi79  03.04.2017, 10:55
@pauli243

Wer einfach nur "cool" ist, der kommt nicht in eine "Schlichtzelle".

Leute zur Info :

Ich hab leider was falsches geschrieben :

Der Brief kam nicht von der JVA sondern von meinem Bruder und deshalb ist das schon etwas länger her.

Nur zur Info

Er hat sich wohl daneben benommen und/oder mit jemandem Streit gehabt. Dann muss er separiert werden.

pauli243
Fragesteller

Also praktisch eine ganz normale Zelle nur dass er da alleine drinnen ist ?

Kandahar  03.04.2017, 08:07
@pauli243 Schlichtzelle

Bei einer Schlichtzelle handelt es sich um einen Haftraum, dessen
Inventar fest mit Zellenwand und/oder - boden verbunden ist. Im Falle
randalierender Gefangener oder der Ankündigung, in der Zelle Gewalt
gegen Sachen ausüben zu wollen, ist es zur Abwendung der daraus
resultierenden Gefahren in der Regel ausreichend, den Gefangenen in eine Schlichtzelle zu verbringen. Im Strafvollzug handelt es sich bei der Unterbringung in einer Schlichtzelle um eine besondere
Sicherungsmaßnahme nach § 88 Abs.2 Nr.1[ ] § 88 Strafvollzugsgesetz der BRD Strafvollzugsgesetz, die vom Anstaltsleiter angeordnet wird.

Quelle: Wikipedia DE