Darf man Hunde anpusten?

9 Antworten

Er verliert seinen Geruchssinn nicht, aber man sollte es trotzdem nicht machen, da es für den Hund nicht angenehm ist. Er kann dadurch vielleicht scheuer werden und es gefällt ihm einfach nicht :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist (sorry) eine alberne these. ggf. nehmen sie dann deine gerüche im atem viel intensiver wahr, als das ein anderer mensch kann.

demnach dürfte sich kein hund stärkeren winden oder gar sturm/orkan aussetzen

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Hund)

Ihren Geruchssinn werden sie nicht verlieren aber sie finden es unangenehm wenn man ihnen ins Gesicht pustet es gibt bestimmt auch Hunde die mal zuschnappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie verlieren nicht den Geruchssinn. Aber anpusten lassen sich Hunde nicht gern. Vorsicht, sie können auch mal zuschnappen deswegen

Hi,

Nein, das stimmt meines Wissen nicht. Aber wieso sollte man seinen Hund überhaupt anpusten, das ist doch völliger Quatsch.

Viele Grüße 😉