darf man Hühnereier mit ins Flugzeug holen?

9 Antworten

Mit tierischen Produkten, d.h. nicht zubereitete Erzeugnisse, ist es schwierig. Wahrscheinlich darfst Du das nicht. Aber ruhig mal nachfragen beim Zoll.

das kommt auch in Deutschland vor. Diese Eier schmecken aber nicht anders. Ob du Lebensmittel importieren darfst, hängt von dem jeweiligen Land ab. Es gibt ein Antiseuchengesetz um zu verhindern, daß man Tierseuchen von einem in ein anderes Land verschleppt. Daher sind oftmals Lebensmitteleinführungen verboten

aus sehr vielen Drittländern ist die Einfuhr von Eiern zugelassen, ob es tunlich ist sie im Flugzeug zu befördern ist eine andere Sache. Wenn sie nur leicht beschädigt sind, können sie durch den Unterdruck im Frachtraum auch platzen.

Man darf keine Lebensmittel mit einem Passagierflugzeug transportieren.Aber du kannst sie da ja bestellen und hier einfliegen lassen das geht meine ich.

Natürlich gibt es in Deutschland Übergrosse und Doppeldottereier. Tieriche Produkte,die nicht aus der EU stammen sind " Einfuhrverboten"