Darf man Haarspray im Flugzeug mitnehmen?

4 Antworten

Wenn es eine Spraydose unter Druck ist und / oder mehr als 100 ml Inhalt angegeben ist, dann darf das Spray nicht ins Handgepaeck. Im aufgegebenen Gepaeck kein Problem.

100ml in einer Plastiktüte mit Zip-Verschluss (1 Liter)

Im Koffer auf jeden Fall. Im Handgepäck nur eine gewisse Größe und in einem durchsichtigen Plastikbeutel

Genau - ich als ewig unrasierter hatte mir für den Schweden-Flug eine neue Pulle Rasierschaum gekauft - die ist prompt in den Müll geflogen - seit dem habe ich Bart.