Darf man Gott Papa nennen?

7 Antworten

Weltlich oder nicht - ob Papa, Vati, Vater, Pa, Pap - alles bezeichnet das Gleiche - also ist alles Ok. Es geht nur darum, was du damit meinst.

Ja (Röm.8,15).

Woher ich das weiß:Recherche

Nenn ihn lieber Vater.

Klar er ist wie ein Papa, aber du sollst ja auch Ehrfurcht vor ihm haben und ihn verehren.

mendrup  31.03.2024, 22:15

Du sollst Deine Eltern ehren, auf dass es Dir wohl ergehe und Du lange lebest auf Erden.

Natürlich!

Denn Gott bietet uns an, seine Kinder zu werden:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Dazu haben die Jünger gefragt, wie sie denn beten sollen. Und Jesus hat geantwortet: "Vater unser..."

Jesus selbst hat es vorgemacht und er hat es auch uns, seinen Schülern, empfohlen. Das kannst du in den Evangelien nachlesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.