Darf man getrocknete Seenadeln kaufen? Wie fies....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, gemäß Artenschutzabkommen ist die Einfuhr absolut verboten. Leider jedoch kümmert das die Souvenirverkäufer und auch die Personen, die die Seepferdchen fangen und trocknen, herzlich wenig. Da ist nur noch Geldgier das Motiv.Hast Du schon mal von Haifiining gehört. Ganze Länder akzeptieren, dass Haien bei lebendigen Leibe die Flossen abgeschnitten werden, die dann exportiert werden. Geldgier. In China beispielsweise glauben viele Männer, dass der Verzehr potenzsteigernd wirkt. Ich füge mal 2 Bilder bei, die ich beim Tauchen aufgenommen habe, ein rotes Seepferdchen, normale Größe, und ein Pygmy-Seepferdchen, 9mm groß.Gruß Klaus

rotes Seepferdchen - (Meer, seepferdchen) Pygmy Seepferdchen 9 mm groß - (Meer, seepferdchen)

Soweit ich weiß ist das Illegal :(

henny95  14.06.2011, 17:42

aber nicht überall in deutschland ist es illegal

Gestern war ich an Flughafen und es war eine Vitrine mit Tieren die unter Naturschuz stehen und strengstens verboten sind, darunter waren auch getrocknete Seepferdchen. So etwas ist illegal und darf nicht mit eingeführt werden!!! Mich wundert es das ihn die Sicherheitskonrolle nich erwischt hat.