Darf man früchte vor dem schlafen gehen essen wenn man abnehmen will?

5 Antworten

https://youtu.be/wa7Ei-GZvJo?si=hI_fJ0lBNyRuyq67

Hier ein Video - für deine frage ab Minute 1:50 interessant.

Warum von Obst, Nudeln etc abends abgeraten wird, liegt an den "bösen" Kohlenhydraten. Dazu später auch mehr im Video unter dem Punkt "ketogene diät".

Kurzum: es kommt IMMER NUR auf die kalorienbilanz an, wenn es um das abnehmen oder zunehmen geht.

Umgekehrt liest man nämlich auch nie einen tipp für jemanden, der zunehmen will, dass er vorallem abends (obst) essen soll. Und kein seriöser, kompetenter Arzt wird dir von Obst zu gewissen uhrzeiten abraten.

Ja, darf man. Es ist egal, wann du etwas isst, es geht um die Kalorien.

vitamin c haltige lebensmittel wie die Kiwi würd ich vor dem Zähneputzen nicht, essen, da vitamin C den Zahnschmelz weich macht und du dann den runterputzt. Bei Apfel und Birne ist es glaub ich nicht so schlimm

ThomasErtl1993  08.05.2024, 21:25

Manche sagen dass man kein Obst vor dem Schlafengehen essen soll, weil es sonst eine Gärung machen könnte. Also eine Fehlgärung. Aber ich glaub dass es nicht ganz so schlimm ist.

nein, weil der Körper das nicht mehr so abbaut. Fruchtzucker... da solltest du aufpassen.