Darf man fremde Telefonbuch Einträge löschen lassen, sofern man weiß, dass der Eintrag nicht mehr aktuell ist?

1 Antwort

Nein, es ist nicht zulässig, fremde Telefonbucheinträge löschen zu lassen, auch wenn Sie wissen, dass die Informationen darin nicht mehr aktuell sind. Telefonbucheinträge und andere persönliche Daten sind durch Datenschutzgesetze geschützt, und es ist illegal, ohne Zustimmung des Eigentümers auf sie zuzugreifen oder sie zu verändern. Wenn Sie denken, dass ein Telefonbucheintrag aktualisiert werden muss, sollten Sie den zuständigen Telefonbuchanbieter kontaktieren und ihn darüber informieren. In den meisten Fällen wird der Anbieter die notwendigen Schritte unternehmen, um die Informationen zu aktualisieren oder zu korrigieren.