Frage von im4xn, 267

Wie kann ich den Telefonbucheintrag löschen lassen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Oma musste vor 2 Jahren ihren Internet und Telefonanschluss bei der Telekom kündigen wegen Umzug ins Pflegeheim. Nun ist sie bereits schon verstorben und steht immer noch im Telefonbuch (Internet) bei DasÖrtliche und DasTelefonbuch drin. So nun ist sie ja kein Telekomkunde mehr und die Rechnung mit ihrer damaligen Kundennummer existiert auch nicht mehr.

An wem kann man sich jetzt wenden, damit der Eintrag entfernt wird ? Und was brauch ich dafür um den entfernen zu lassen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 219

Hallo im4xn.

Tut mir leid zu lesen, dass deine Oma verstorben ist. Und auch, dass die Daten bislang noch nicht entfernt wurden.

Ich denke, da schwenken wir auf einen anderen Kanal. Bitte schicke mir deine Kontaktdaten, damit ich dich informieren kann und die Daten, die du noch hast von dem Anschluss deiner verstorbenen Oma. Ich kümmere mich darum.

Folge bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von im4xn ,

Habe das Formular ausgefüllt

Kommentar von Telekomhilft ,

Daten sind da und ich stehe mit dem Kollegen in Kontakt. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von im4xn ,

Gibt es schon Neuigkeiten ?

Antwort
von dadamat, 152

Den Eintrag ins Telefonbuch kann nur der Anbieter wieder rausnehmen, der ihn eingetragen hat. Rufe die Telekom Hotline an und erkläre den Vorgang, denn der Telefonbucheintrag wird nicht automatisch herausgenommen, wenn sich das Vertragsverhältnis ändert.

Antwort
von 140Colin, 144

Hallo,

ich würde mit meiner Oma zum Telekom-Shop gehen und dort einen Mitarbeiter beauftragen den eintrag zu löschen(PERSONALAUSWEIS von der Oma!!!), falls du doch noch ne Rechnung findest kannst du es auch mal bei der Telekom-Hotline probieren. 

Beim Das Örtliche gibts bestimmt auch ne Kundenhotline, 

und auf der internetseite wird ne E-Mail helfen.


Mit freundlichen Grüssen

140Colin

Kommentar von im4xn ,

Sie ist bereits verstorben, wie ich es auch oben geschrieben habe

Kommentar von 140Colin ,

Entschuldige bitte, habe ich überlesen.

Antwort
von bastithebiker, 130

Hallo,

Mal bei den besagten Seiten schauen ob dort Kontaktdaten stehen

Viele Grüße bastithebiker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community