Darf man Frauen noch ansprechen?

9 Antworten

Natürlich kann man jemanden ansprechen. Natürlich finden jetzt und fanden das auch zu jeder anderen Zeit nicht alle Personen gut! In dem Fall gilt immer: wenn die Person negativ auf die reagiert, dann lass sie in Ruhe! Sofort!

Es ist nicht nur unhöflich sondern auch belästigend wenn man meint, noch mal nachhaken zu müssen! Es kann dir egal sein, warum eine Person (Frau oder Mann) nicht mit dir reden möchte!

Klar kannste das aber du solltest nicht erwarten das jede Frau es gern hat, es kommt auch auf deinen Grund an, jemand nachn Weg fragen is das Geschlecht egal, wenn du mich aber anlaberst weil du mich anflirten willst und Geil auf mich wirst dann kriegst du nunmal direkt ein NEIN, es kommt auch sehr darauf an wie aufdringlich du bist, wenn du dich nicht aufdrängst ist es okay.

Bis jetzt habe ich noch kein Gesetz gelesen, daß das verbietet. In manchen Ländern ist das verpönt und Frauen so verhüllt, daß es eh sinnlos ist.

Aber solange Du keine Backpfeiffensprüche losläßt und etwas Fingerspitzengefühl an den Tag legst, wird das schon klappen.

klar darf man. aber das alles kommt weil so viele Leute sich daneben benommen haben und man immer vorsichtig ist. du musst dann beweisen das du anders bist

Natürlich kann man Frauen noch ansprechen, wird man auch immer können. Ich kenne keinen einzigen Fall, in welchem jemand eine Frau höflich angesprochen hat und darum als Vergewaltiger beschimpft worden wäre. aber du hast sicher Beispiele, oder?