Darf man Frauen mit Kopftuch ablehnen?

9 Antworten

Es gibt viele die genau das erreichen wollen damit sie in Ruhe gelassen werden und denen kein Typ auf den Zeiger geht. Das dient so auch als Schutz und eine Burka sogar noch mehr.

kkll142  25.09.2022, 16:05

Verhüllte Frauen stellen jeden Mann pauschal als Lustmolch hin, der sich nicht unter Kontrolle hat und Frauen nicht respektiert, das ist homophob und diskriminierend.

kkll142  25.09.2022, 16:08
@kkll142

Solche Frauen gehen wohl eher von Männern im eigenen Land aus, mag ja sein, daß die das nicht können aber hier ist Deutschland und man pauschalisiert das hier nicht, weil die Männer hier zivilisierter und moderner sind, wir sind hier nicht im Mittelalter.

Flowfehler1  25.09.2022, 16:29
@kkll142

Nein, dort haben sich die Männer daran gewöhnt und gefällt denen auch so. Es ist der Norm dort.

Naja in Deutschland gibt es genug notgeile wo es gut ist, dass die dann abgeneigt sind durch das Kopftuch usw. Ich sah es immer als eine Art Schutz und respektiere es und man sollte es auch akzeptieren.

kkll142  25.09.2022, 18:11
@Flowfehler1

.

Deine Antwort strotzt nur so von Vorurteilen und pauschalen Unterstellungen. Das mal vorweg.

"Nein, dort haben sich die Männer daran gewöhnt und gefällt denen auch so. Es ist der Norm dort..."

Genau, weil die Männer offenbar ohne Kopftuch und ohne den Blick zu senken und die Frau nicht anzusehen, sich offenbar nicht im Zaum haben. Ich hatte selber einige Moslems im Bekanntenkreis, eine meiner besten Freundinnen war auch mit einem verheiratet, ich hab schon genug Einblicke bekommen...

"..Naja in Deutschland gibt es genug notgeile wo es gut ist,.."

Die gibt es überall, nicht nur in Deutschland!

"..Ich sah es immer als eine Art Schutz und respektiere es.."

Das eine schließt das andere nicht aus, wer sich vor etwas schützen muß, setzt bestimmte Sachen, hier in dem Fall negative herabstufende und vor allem pauschal bezogen auf alle, voraus. Dürfen Europäer dann auch pauschal vorsorglich jeden Moslem als Terroristen sehen, mit entsprechender Vorkehrung? Das wäre nämlich das selbe Prinzip. Aber da gibts dann gewöhnlich Betitelung als Rassisten und Nazis. Das nennt man Doppelmoral und mit 2erlei Maß messen! Einer darf das, der andere nicht und das ist absolut inakzeptabel.

Flowfehler1  25.09.2022, 18:26
@kkll142

Deutsche haben genug Vorurteile gegen Muslime und die wurden genug als Terroristen bezeichnet nach der Flüchtlingswelle 2015. Genauso wie mit Islamisten durcheinander gebracht. Was in Syrien oder Palästina passiert ist egal aber in der Ukraine nicht? und das auch erst seit Anfang diesen Jahres und von 2014 bis 2020 hat es auch niemanden gejuckt in der Gesellschaft. Das ist Doppelmoral und scheinheilige Solidarität. Aber kaum einer nimmt Deutsche Ernst. Leicht auszubeuten und leichtgläubig.
Ukrainische Flüchtlinge benehmen sich als hätten sie einen falschen Urlaub gebucht und meinen die Deutschen haben keinen Geschmack für Mode und zeigen sich undankbar. Ich verstehe was sie sagen, da ich die Sprache kann. Ich ignoriere sie konstant und viele sehen nicht traumatisiert aus. Ich fande die Muslime viel herzlicher und lieber. Da gab es auch genug Assis aber die die ich kennengelernt hab waren nett.

Flowfehler1  25.09.2022, 18:31
@kkll142

Uns wegen den Männern das ist Quatsch dass die sich nicht beherrschen. Das hat mit dem Glauben zutun mit dem Kopftuch usw.
Das ist ein schlechter Vergleich mit dann darf man die auch terroristen nennen… weil sie nun mal keine sind. Man kann auch wenn man nicht Muslime ist sich entsprechend kleiden um nicht von anderen angegafft zu werden ohne irgendeine Debatte zu starten mit die dürfen das aber wir dürfen das nicht.

kkll142  25.09.2022, 18:41
@Flowfehler1

.

"..Deutsche haben genug Vorurteile gegen Muslime.."

Muslime haben auch genug Vorurteile gegen Deutsche. Dann aber bitte gleiches Recht für alle und nicht bei Deutschen sofort Nazi schreien aber selber das Recht für alles mögliche haben wollen, anderen aber verbieten.

+++++++

"..Was in Syrien oder Palästina passiert ist egal aber in der Ukraine nicht? ..hat es auch niemanden gejuckt in der Gesellschaft. Das ist Doppelmoral... Aber kaum einer nimmt Deutsche Ernst. Leicht auszubeuten und leichtgläubig..."

Ich habe nichts anderes behauptet, sehe ich genauso wie du.

Das hat aber trotzdem nichts mit dem Kopftuch-Tragen zu tun. Man kann nicht hergehen und sagen "weil du jetzt dies und das als scheinheilig machst, will ich jetzt auch was scheinheiliges machen". Wo soll das hinführen? Wobei das mit der Ukraine "erst" seit Kurzem so ist und das Kopftuch seit.. keine Ahnung Jahrtausenden, lange vorher.

Flowfehler1  25.09.2022, 23:44
@kkll142

Genauso wenig hab ich etwas von Deutsche als Nazis betiteln gesagt…

Knovieh  25.09.2022, 17:46

Deshalb gibt es islamischen Staaten auch keine Vergewaltigungen, nicht wahr?

Flowfehler1  25.09.2022, 18:20
@Knovieh

Ja, genauso wie eine Maske nicht vor allem schützt und man trotzdem infiziert werden kann.

Flowfehler1  25.09.2022, 23:47
@Knovieh

Sollte nur zeigen dass man niemals komplett sicher ist egal um was es geht. Ich habe auch nie behauptet dass dann automatisch nichts mehr passieren kann.

Da greift wohl schon die "Erziehung" deines Vaters, dass du eine solche Frage hier stellen musst.

Gedanken sind frei, und du kannst ohne Begründung eine Frau ablehnen, genau so, wie eine Frau einen Mann ablehnen kann.

Ja natürlich darfst du das denken und auch sagen. Es ist halt Geschmackssache, ob man Kopftuch mag. Schön sieht es nicht aus. Offene schöne Haare sehen viel attraktiver aus. Und daß muslimische Frauen die Männer dadurch generell von vorn herein als Lustmolch hinstellen, ist auch nicht ok, da hast du Recht. Aber sie gehen da wohl von den Männern in ihrem eigenen Land aus, die mit weiblicher Natürlichkeit offenbar nicht umgehen können und sich Frauen deswegen vermummen und verstecken müssen.

BinDa604  25.09.2022, 15:45

"Es ist halt Geschmackssache, ob man Kopftuch mag" -ok

"Schön sieht es nicht aus"-? Wiederspruch in sich

BinDa604  25.09.2022, 15:52
@kkll142

Richtig, jedoch sagt dein Kommentar was anderes und versucht im Unterbewusstsein etwas gegen den hijab auszulösen

kkll142  25.09.2022, 16:11
@BinDa604

Du kannst unterstellen und fantasieren, soviel du willst, kann dir keiner verbieten. Ich habe eine klare Meinung zum Thema, vielleicht schaffst du es, das zu respektieren wenn du reif genug bist.

gutefrageuser03  25.09.2022, 15:56
Offene schöne Haare sehen viel attraktiver aus

Das ist der Grund, warum viele Muslimas ihre Haare bedecken. Sie wollen nicht, dass andere Männer sie anschauen und sie attraktiv finden.

die Männer dadurch generell von vorn herein als Lustmolch hinstellen

Nicht als Lustmolch hinstellen, aber du hast ja durch deine Antwort gezeigt, dass du gerne auf attraktive Frauen schaust und sie auf ihr Aussehen reduzierst.

Außerdem schreibt der Islam auch den Männern vor, ihre Blicke zu senken und Frauen nicht anzuschauen. Aber du hast Recht, dass leider in vielen "muslimischen" Ländern das anscheinend unbekannt ist und mit Frauen sehr schlecht umgegangen wird.

kkll142  25.09.2022, 16:17
@gutefrageuser03

"..aber du hast ja durch deine Antwort gezeigt, dass du gerne auf attraktive Frauen schaust und sie auf ihr Aussehen reduzierst..."

Du versuchst hier, den Spieß umzudrehen. Ich reduziere sie nicht nur auf Attraktivität, kannst du das auch beweisen? Es geht hier nun mal um diese bestimmte Frage oben und nur, weil ich genau darauf antworte, heißt noch lange nicht, daß ich sie generell nur darauf reduziere. Aber DU reduzierst meine Antwort gerade, vielleicht fasst du dir mal an deine eigene Nase.

Und nebenbei, nur weil man eine Frau vielleicht attraktiv findet, heißt noch lange nicht, daß man sich respektlos verhält. Schon bezeichnend, daß das gerade aus muslimischen Ländern kommt, das verstecken der Weiblichkeit. Muß ja einen Grund haben, wenn das nötig ist.

gutefrageuser03  25.09.2022, 16:24
@lucaMrer

Nicht hässlich. Viele Menschen sehen ein Kopftuch ja auch als schön an. Der Sinn hinter dem Kopftuch ist oftmals, die Attraktivität zu bedecken. Dieses Gebot im Islam wird oft nur auf das Kopftuch reduziert. Es geht vielmehr darum, dass sich Männer und Frauen respektvoll begegnen. Es ist ja leider immer noch so, dass wenn eine Frau etwas freizügiger gekleidet ist, sie oftmals von Männern schlimme Kommentare abbekommen. Um das zu verhindern sollen sowohl Männer als auch Frauen bestimmte Körperteile bedecken und ihre Blicke senken.

gutefrageuser03  25.09.2022, 16:28
@kkll142

Du schreibst ja, dass das nicht schön aussieht und offene Haare attraktiv sind. Das ist für mich schon eine Reduktion auf das Aussehen der Frau.

Es mag ja sein, dass du dich trotzdem respektvoll verhältst, leider gibt es trotzdem viel zu viele Idioten, die Frauen dann eben nicht respektvoll begegnen. Und das nicht nur in muslimischen Ländern, sondern auch sehr viel hier in Deutschland.

Deshalb kann ich es zu 100% verstehen, wenn eine Frau sich aus diesen Gründen dazu entschließt, das Kopftuch zu tragen und ihren Körper zu bedecken und ich finde, dass das auf keinen Fall etwas ist, was ablehnen sollte oder den Frauen vorwerfen sollte.

kkll142  25.09.2022, 16:48
@gutefrageuser03

.

"..Das ist für mich schon eine Reduktion auf das Aussehen der Frau..."

Das ist EINE Antwort undzwar auf EINE BESTIMMTE Frage. Nicht mehr und nicht weniger. Sie sagt jedoch NICHTS darüber aus, ob ich die Frau z.b. intelligent oder kompetent (z.b. im beruflichen Bereich) oder als gute Hausfrau oder Mutter oder oder oder einstufe. Begreife das bitte mal und unterstelle nichts, was du nicht beweisen kannst. Das sind reine Spekulationen und Unterstellungen deinerseits, mehr nicht. Lerne das bitte.

"..und ich finde, dass das auf keinen Fall etwas ist, was ablehnen sollte oder den Frauen vorwerfen sollte.."

Doch, ich finde schon, denn damit werden alle Männer öffentlich pauschal herabgestuft und das ist nicht in Ordnung. Ihr Muslime wollt doch auch, daß man nicht alle Muslime als Terroristen sieht, nur weil EINIGE Idioten sind und sich "respektlos" und inakzeptabel verhalten, nicht wahr. Aber wenn muslimische Frauen sich nach dem selben Prinzip verhalten, ist es ok? Sorry aber das nennt man Doppelmoral, mit 2erlei Maß messen und das ist nicht ok.

gutefrageuser03  25.09.2022, 16:55
@kkll142

Es sollen ja nicht alle Männer pauschal herabgestuft werden. Wenn du in den Flughafen gehst, wirst du kontrolliert. Das heißt aber nicht, dass die Kontrolleure alle als Gefahr sehen.

Ich bin selber männlich und finde nicht, dass ich herabgestuft bin, wenn eine Frau ein Kopftuch trägt.

gutefrageuser03  26.09.2022, 01:15
@kkll142

Und nicht alle dieselbe, wie du es darstellst. Es mag sein, dass du dich herabgestuft fühlst von einem Kleidungsstück, aber bitte sage nicht, dass es die Intention jeder Kopftuchträgerin ist, alle Männer herabzustufen

Deine Frage ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ernst gemeint, aber ich antworte mal trotzdem...

Du musst keine Beziehung mit einer Frau anfangen, wenn sie ein Kopftuch tragen will. Wenn es dir persönlich nicht gefällt, dann ist es in Ordnung. Es zwingt dich keiner dazu, mit ihnen eine Ehe zu schließen.

lucaMrer
Fragesteller

du hast die frage nicht verstanden, es geht mir nich um eine Beziehung mit ner Muslimin.

kkll142  25.09.2022, 16:09
@lucaMrer

Eben. Ich denke, seine/ihre Antwort ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ernst gemeint.

Safi2  25.09.2022, 16:55
@lucaMrer

Trotzdem musst du nichts mit ihnen zu tun haben. Sachliche Kritik ist erlaubt. Solange keine Beleidigung oder Provokation vorhanden sind.

Safi2  25.09.2022, 16:55
@kkll142

Warum soll meine Antwort nicht ernst gemeint sein?

kkll142  25.09.2022, 17:57
@Safi2

Warum soll die Frage des TE nicht ernst gemeint sein?

Ich finde dein Frauenbild sehr fragwürdig. Du fühlst dich alleine schon angegriffen durch den Fakt, dass eine Frau Kopftuch trägt. Du hast eine Freundin und erwartest, dass sie dir "gehört" und spionierst sie aus.

An deiner Stelle würde ich mir über mein eigenes Verhalten Gedanken machen.