Darf man einfach Geld verlangen?

11 Antworten

Verlangen kann er Alles mögliche. Aber sie muss dem ja auch zustimmen. Ansonsten wird sie die Wohnung nicht bekommen.

Ist jetzt nicht die feine Art solche Dinge nicht gleich zu kommunizieren. Aber daran sieht sie ja schon mal was für ein Vermieter das am Ende sein wird...

Der Vermieter kann verlangen; die Mieterin muß sich nicht darauf einlassen und kann auf die Wohnung verzichten.

Ja, das ist legitim. Generell ist der Vermieter vor Vertragsabschluss am längeren Hebel.

wenn eine Wohnung möbliert vermietet wird, schlägt sich das in der Höhe der Miete nieder.

da eine Ablöse bezahlt werden soll, kann man davon ausgehen, dass diese Möbel in das Eigentum des Mieters übergehen.

ohne Ablöse wird Sie die Wohnung nicht bekommen.