Darf man einen Wasserkocher im Hotel nutzen?

6 Antworten

Um Tee oder ähnliches zuzubereiten wäre das ok aber um Nudeln und Reis zu kochen wohl nicht, da seh ich jetzt schon völlig verdreckte Zimmer vor mir mit Tomatensoße auf Boden und Betten. Es wird dort doch Mittagessen geben, da reicht abends Brot mit Belag. Die Lehrerin braucht auch Essen und wird vermutlich einen Plan haben wie das geregelt werden soll. Ruft die an und klärt das.

Da ich die Pappenheimer gut kenne stellt sich mir erst mal die Frage, ob diese Ausage bei der Lehrerin verifiziert wurde. Ist es wirklich so, daß kein Abendessen dazu gebucht wurde ? Dazu sollte sich die Lehrerin äussern, sie kann ja nicht die Kinder hungrig ins Bett schicken. Ich kann es mir auch nicht vorstellen.

Zieh es zumindest in Betracht daß es eine Idee der Kinder könnte, weil sie sehr wählerisch sind. Solche Fragesteller haben wir hier fast jeden Tag. Entweder wollen sie wissen wie sie es durchführen, wie man bestimmte Lebensmittel kühlt oder sie fragen nach den Ausreden um nicht am gemeinsamen Essen teilnehmen zu müssen.

Und das mit dem Wasserkocher: viele Hotels bieten einen an. Kann der Hotellier es untersagen, wenn er davon mitbekommt ? Vermutlich ja. Kenne es vom Arbeitsplatz, da darf kein privates Gerät betrieben werden. Alle Geräte werden 1x im Jahr technisch vom externen Dienstleister auf Sicherheit untersucht. Der Fachbegriff dazu fällt mir aber kurz vor Miitternacht leider nicht mehr ein ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Der Hotellier hat das Hausrecht in seinem Hotel. Er darf also dort alle möglichen Regeln festlegen. Diese findet man dann in der Hausordnung oder den AGB des Hotels. Dort könnt ihr also nachlesen, ob Wasserkocher bzw. der Verzehr mitgebrachter Speisen auf dem Zimmer gestattet oder verboten ist!

Aber frag doch lieber mal die Lehrerin, wie sie sich die Verpflegung der Kinder vorstellt. Vielleicht hat sie ja bewusst kein Abendessen im Hotel gebucht, weil an den anderen Abenden Ausflüge anstehen, bei denen die Möglichkeit besteht, sich was zu essen zu kaufen oder wo das Abendessen bereits mit eingeplant ist? Ich mein, Lehrer wollen doch selbst abends nicht hungrig ins Bett gehen oder von Instantnudeln leben müssen ;).

Ja das können sie. Brandschutzbestimmungen, Hausordnung.

Ja auf jeden Fall dürfen sie das verbieten bzw. es ist verboten.

Aber warum schwer wenn es auch einfach geht. Kauft euch einfach Brot, Belag, bisschen Salat, Gurke usw. und Remoulade, Majo oder was ihr mögt und macht euch Brot und Sandwiches.