Darf man einen Mönch lieben?

3 Antworten

Sie kann es ihm doch sagen. Ein Mönch will ja wie ein Lotus sein, also dürfte solche weltlichen Belange ihn nicht kümmern.

Er würde wahrscheinlich einfach eine Empfehlung geben, wie man es für sich nutzen, und das beste daraus holen kann, und raten, mal wo anders hin zu sehen.

Andernfalls, wieso sollte man als Mönch das belügen fördern wollen, statt in einem ehrlichen Prüfung seinen Glauben zu finden.

In dem Sinne sind es die Letzten, oder sollten die letzten Personen sein, die es verurteilen.

Nicht wenn er stark gläubig ist. Mönche die in einem Buddhistischen Tempel leben entsagen jeglichen Weltlichen Bedürfnissen, so weit ich weiß. Auch Liebe zu anderen Menschen. Das lassen sie alles hinter sich.

Sie darf sich in jede Person verlieben, die sie will. Nur darf sie hier nicht auf eine Erwiderung der Gefühle hoffen.