Darf man einen mobilen blitzer kurz nach einem festen aufstellen?!?

6 Antworten

Man kann auch 10 hintereinander stellen.

Gerade bei den Festen weiß jeder, dass sie da sind, fahren bis zum Blitzer vorschriftsmäßig und dahinter wird wieder Gas gegeben .... man sollte sich nie zu sicher sein.

Wer sich an die Vorschriften hält, braucht keine Sorgen zu haben- die Raser werden zur Kasse gebeten ...richtig so !!

Ja, ist erlaubt.

Wurde von einem Gericht auch schon bestätigt.

Dürfen auch beide mobil sein.

Es ist erlaubt und das ist auch gut so.

Einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, dann muss man sich solch eine Frage nicht stellen. Ich wäre ja dafür, dass überall Blitzer stehen und das jeder weiß. Dieses Katz und Maus Spiel - hier und da steht mal einer und da und hier steht mal keiner - verleitet ja nur schneller zu fahren.

Amalia95  14.09.2020, 07:45

Ich wäre dafür auch für mehrere Streckenkontrollen. Solche Blitzer habe ich in Polen schon mal gesehen, da wurde die Zeit zwischen Punkt A und Punkt B gemessen und anhand dessen die Durchschnittsgeschwindigkeit.

Bietet natürlich ein wenig mehr Spielraum wenn man mal kurz langsamer wurde oder gar eine Haltemöglichkeit hatte, aber zwingt die Leute dann eine Weile länger mal nicht schneller zu fahren wenn man eben nicht anhält.