Darf man einen Hamster wirklich nicht streicheln?

3 Antworten

Hamster sind Beobachtungstiere und nur die allerwenigsten Exemplare werden es mögen, wenn du sie anfasst.

du kannst es probieren, die Gefahr, gebissen zu werden ist jedoch immer vorhanden.

Doch, natürlich darfst du. Solange der Hamster langsam an deine Hand gewöhnt wird, zu nichts gezwungen wird und du aufpasst. Das sind sehr fragile kleine Tierchen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied