Darf man einem Hund Waffeln geben?

4 Antworten

Kommt ganz aufs Rezept an. Zuckerfreie sind in der Regel kein Problem insofern dein Hund Getreide verträgt.

Zucker sollte vermieden werden.

Du kannst sie aber auch einfach selber machen für dich und deinen Hund, lass den Zucker weg und nehme vllt ein anderes Mehl(muss aber nicht)

betty49  26.11.2019, 19:08

Getreidehaltigs Futter ist nicht gut für Hunde.

Florianlp001  27.11.2019, 17:54
@betty49

Eim Hund verträgt kein rohes Getreide. Bei der Frage handelt es sich um Waffeln und kein gängliches Futter für Hunde.

Sehr selten als Leckerli (und nur wenig auf einmal) ist okay. Aber als Nahrung ist es gar nicht geeignet, Waffeln haben viel Zucker und das ist nicht gesund für Hunde.

Klar solang keine Zucker- oder künstliche Farbzusätze drin sind kein Problem. Ich habe meinem Hund sogar schon ein Waffel Sandwich gemacht. Eine Waffel als Boden dazwischen hundelekerlies und Leberwurst und eine Waffel als Deckel. Sie hat es geliebt!

Mfg Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung