Darf man einem Hund Schweineniere zu fressen geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch gesehen kann schweinefleisch einen für den hund tödlichen virus haben. es wird behauptet, dass dieser abstirbt, wenn das fleisch komplett durchgekocht ist. schwein ist allerdings von der zussmmensetzung her sowieso nicht ideal für hunde....allerdings langt mir die sache, dass der virus drin sein kann und deshalb füttere ich sicherheitshalber kein schweinefleisch....

Roh ? Niemals. Gegaart ? OK, ab und an (einfach nicht zuviel Innereien

Schweinefleisch (egal welcher Teil vom Schwein) kann den Aujetzkyvirus enthalten was für Hunde absolut tödlich ist. Für Menschen ist dieses unschädlich.

Auch wenn Deutschland Aujetzky frei sein soll - es wird kaum darauf untersuicht und du weisst meist nicht genau wo schwein herkommt

Nein! Wir geben unseren Hunden grundsätzlich kein Schweinefleisch. Nicht gekocht und auch nicht roh; es gibt doch genügend Alternativen: Wild ( Reh,Hirsch, ), Pferd, Lamm, Rind, Geflügel u.s.w. Weshalb Schwein? Lasst doch diese Sauerei Menschen essen! LG manteltiger

klar der wird das fressen in manchen ländern wird das gut angebraten und mit sosse dazu schmeckt das dann auch lecker

DerIndianer12  06.03.2012, 20:12

keine Ahnung von Hunden !!!! Für einen Hund ist Schweinefleisch GIFT !

DerIndianer12  06.03.2012, 20:14

Scheinefleisch ist sogar, wenns dreimal die Woche ist, für einen Menschen gefährlich. Schon mal was von Antibiotika gehört ! Sag doch besser gar nix bevor du so nen Unsinn erzählst !

Tibettaxi  06.03.2012, 21:57
@Schneeflocke88

DH Schneeflocke!

Indianer: Wieso ist schweinefleisch Gift ? So ein Unfug . man muss es nur durchgaaaren damit der eventuell vorhandene Aujetzky tot ist!.

Odr glaubste nen Wolf stirbt von nem Wildschwein (ausser aujetzky) ?

NEIN, NEIN, NEIN !!!!! überhaupt kein Schweinefleísch ! Nur Rindfleisch, glaub bitte einem alten Hundeliebhaber ........................

Tibettaxi  06.03.2012, 21:54

Unterschied zwischen roh und gegaart bekannt ?

Oder gibt es ausser aujetzky noch Gründe gegen schwein (und bitte jetzt keine religiösen spinnereien a la Koran) ?