Darf man eine mini Tauchflasche mit in Freibad nehmen?

6 Antworten

Am Ende obliegt die Entscheidung dazu dem Bademeister. Wenn er Verstand hat wird er dich erst mal nach deinem Tauchschein fragen um sich abzusichern. Und dann nach deinem Buddy und nach euren Backups. Du siehst wo das hinführt... Du wirst du Flasche also sicherlich mit ins Freibad nehmen dürfen. Damit Tauchen darfst du aber eventuell nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Wahrscheinlich. Ich würde aber dringendst davon abraten, wenn du dir dieses Teil irgendwo online bestellt hast. Pressluft ist kein Spielzeug. Dass du daran stirbst, ist tatsächlich eine Möglichkeit, auch im Schwimmbad.

Woher ich das weiß:Hobby – Taucherin CMAS** Advanced, 400+ Tauchgänge

Das hängt von jeweiligen Schwimmbad uns dessen Regeln ab.

Ziemlich sicher, dass jede Art von Tauchgerät dort nur mit entsprechender Ausbildung oder im Rahmen einer solchen genutzt werden darf.

Diese Mini-Flaschen mit angeflanschtem "Atemtegler" sind allerdings potenziell tödlich gefährliche Spielzeuge.

Ist nach Absprache vielleicht möglich aber ohne Ausbildung im voraus wie schon von anderen Usern erwähnt absolut gefährlich und von abzuraten wenn du unbedingt mit Flasche tauchen willst nimm ein paar Euro in die Hand und mach nen Tauchschein und dann weist du auch wie du mit dem Equipment umgehen kannst und solltest

Nein ich glaube nicht aber vielleicht in manchen da muss man dann einfach nachfragen aber glaube nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung