Darf man eine Jogginghose auf einem Konzert tragen?

7 Antworten

Solange es keine Kleiderordnung zum Konzert gibt ist es OK.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Im Club vielleicht nicht gerade, auf Konzerten etwa in einer Halle ist es kein Problem, im Jogging zu erscheinen - wenngleich ich bei klassischen Konzerten immer eine "Stoffhose" (keine Jeans und keine Jogginghose) tragen würde. Es ist ja auch so: Wenn man mit Gipsbein zum Konzert geht, hat man ja auch keine andere Wahl als eine Jogginghose.

Vor einiger Zeit traf ich etwa sogar mal bei einem Orgelkonzert in der Kirche (!) eine Frau von ca. 40, die eine dunkelgraue Jogginghose zu Blazer und Bluse getragen hat^^ und das sah nicht mal schlecht aus, auch da man die Hose nicht gleich als Jogginghose erkannt hat :-). Auch haben sich einige Mitschülerinnen zu meiner Berufsschulzeit gern an diesem "Jogginghosentag" beteiligt & trudelten in ähnlichen Kombis mit Blazer, Bluse und Heels zur Jogginghose in der Schule ein^^ soooo schlecht sah auch das nciht aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JuliaZschimmer  05.05.2022, 13:39

Du vergleicht eine Jogginghose mit einem Gipsbein?

rotesand  05.05.2022, 13:40
@JuliaZschimmer

Nein, das war vllt. blöd formuliert - ich meinte es eher im Sinne eines Beispiels: Ich war auch schon mit Gipsfuß und Jogginghose auf einem Konzert (in einer Halle) und sah darüber hinaus einige, die "so" mit Jogginghose oder sehr locker gekleidet kamen.

Kommt auf das Konzert an! Wenn es eine Kleiderordnung gibt, dann sicherlich nicht!

Ansonsten: Kein Problem! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Wozu riskieren, zieh doch einfach eine andere Hose an. Gibt doch genug andere die auch bequem sind.

Wahrscheinlich gibts keine Probleme, außer es ist explizit anders erwähnt.

Dürfen darf man, aber Jogging Hosen haben einfach keinen guten Klang. Alles klingt ein bisschen muffig in Jogginghosen. Aber wen das nicht stört, kann es ja machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung