Was ist ein Release konzert?

2 Antworten

Ich war schon auf mehreren Release Konzerten.....die Künstler stellen dort deren neusten Release / neuestes Album vor....dies dient zur Promotion. Diese Konzerte sind eigentlich immer die besten, da Sie meistens in kleinen Clubs gespielt werden und echt etwas privater sind, als die Shows von der darauf folgenden Tour...

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Also ich verstehe darunter, dass der Künstler dort zum allerersten Mal sein neues Album live spielt