Darf man eine Beta rr50 auf der Straße ohne drosseln fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen (wenn dus nicht eingetragen hast) nicht aber ich fahr selbst seit einem Jahr eine Honda MTX 80 die ich als 50er "zugelassen" habe ;) hat noch nie jemand mitbekommen und hatte auch schon 2 Polizeikontrollen :)

Breitenberger12
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort. Wie geht denn deine Honda so, denn ich bin auf der suche nach einem "50ccm" Fahrzeug. Kannst du mir eine empfehlen?

batlenn  01.02.2016, 16:18

Wenn sie mal läuft dann läuft sie gut ( ist nicht die zuverlässigste ;) ). Wenn du ein normales Moped suchst (also nicht unbedingt eine Enduro) kann ich dir nur eine s50/s51 ans Herz legen. Die dürfen als einzigste 60 fahren und gehen meist so 70 :)

Breitenberger12
Fragesteller
@batlenn

Also ist eine s51 besser als z.b. eine Beta rr50 offen, denn die läuft dann ja auch um die 70-80

batlenn  01.02.2016, 16:27

sie ist wesentlich günstiger und haltbarer :) aber eine beta wird schon noch einen ticken besser gehen ... aber fals dir mal die Leistung deiner s51 nicht mehr reicht gibt es ZAHLREICHE Tuning Möglichkeiten (bis zu 110ccm und 30ps) :D

batlenn  01.02.2016, 16:37

kein Problem :)

Wenn du sie als Leichtkraftrad anmeldest, ja. Als Kleinkraftrad natürlich nicht.