Darf man einen Wasserkocher in der Bahn benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hä, nimmt doch einfach das nächste mal eure Küche mit strom mit. Dann müsst ihr euch keine Sorgen mehr machen

Es ist normalerweise nicht erlaubt, elektrische Geräte wie einen Wasserkocher in öffentlichen Verkehrsmitteln wie der Bahn zu benutzen. Es ist immer am besten, sich vor Reiseantritt bei den jeweiligen Verkehrsbetrieben über ihre Regeln und Vorschriften zu informieren, da es je nach Land und Bahngesellschaft Unterschiede geben kann. Es könnte auch gefährlich sein, elektrische Geräte in der Bahn zu verwenden, da es zu Stromschlägen oder anderen Unfällen kommen kann.

JOELAMA  06.02.2023, 15:27

Das war ne scherz frage da bin ich zu 70% sicher also zumindest wenn man sich ihre anderen fragen anguckt

Verboten wird es wohl nicht sein, aber er wird nicht funktionieren, weil die Steckdosen im Zug nicht die nötige Leistung liefern können, die ein Wasserkocher braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.
h0rnygirl187
Fragesteller

Ahso okay

Das hält die Steckdose nicht aus.

Die ist zu gering abgesichert

Steht auf dem Deckel der Steckdose.

Übrigens ist das Wasser aus der Toilette kein Trinkwasser