Darf man ein Video von YouTube auf TikTok ohne Credits hochladen?

4 Antworten

Lieber Karotte tv ,

macht es ein unterschied wenn ich Titel und Name des Kanals hin schreibe ?

schöne Grüße

Theoretisch gesehen Jaein. Du kannst das Video problemlos Posten. Viele machen dies ebenfalls und es passiert nichts. Es kann aber durchaus vorkommen das wenn der macher des Video das sieht, das er das claimen kann. Hast du einen kleinen TikTok Kanal, dann würde ich das sicherlich riskieren. Die Wahrscheinlichkeit, das dass Video geclaimt wird liegt bei 5%

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Max0112
Fragesteller

Ok, mein Account ist sehr klein...also kann ich ohne Anzeige etc Videos posten?

KarotteTV  03.08.2020, 01:20
@Max0112

Ja klar, was bis jetzt passiert ist das TikTok von Anfang an das Video sperrt. Oder das der Videomacher es Melden kann. Das mit dem Videomacher kam mal bei einer ASDF Seite vor der sein Content stohl und gross wurde. War aber eine komplett andere Situation und auch einmalig. Somit, mach dir keine Sorgen.

Lucafor2222  23.12.2020, 10:15

Aber wenn man credits gibt ist es erlaubt richtig?

Lucafor2222  23.12.2020, 10:16

Danek schonmanl im voraus

Warum sollte man das dürfen? Das Video wird ein geschütztes Werk sein.

Ja, warum nicht?

Max0112
Fragesteller

Naja, Risiko einer Anzeige zb?