Darf man ein Praktikum in einer Dönerbude machen?

8 Antworten

gibt es eine ausbildung zum dönerverkäufer? wenn ja, ist das okay. wenn nein, sicher nicht

Musst du fragen. Du hast aber auch noch mehrere Jahre Zeit. Sinn des Praktikums ist es in verschiedene Berufe reinschnuppern und kennen zu lernen.

Glaube ich eher nicht...denn erstens brauchst du dafür ein Gesundheitszeugnis und zweitens geht die Arbeit da erst gegen Nachmittag/Abend los...und da hat ein Jugendlicher nicht mehr zu arbeiten

Clonex36  31.10.2017, 12:48

Viele Dönerläden sind von 10 bis 22Uhr+ geöffnet.

Klar geht das. Übrigens fangen die sehr früh Salate schneiden etc.

Ja, sicherlich. Du solltest Dein Praktikum aber nicht verschwenden. Mach es lieber dort, wo es dich interessiert.

Klauscrafter06
Fragesteller

ich interessiere mich für döner