Sagen, dass das Praktikum mir gezeigt hat, dass ich es so nicht machen will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Arbeit im Betrieb [...] habe ich herausgefunden, dass ein Platz in dieser Arbeitssparte nicht zu mir/meinen Interessen passt.

(Fühl ich übrigens sehr xD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war gut, dass ich die Erfahrung machen durfte. Denn dadurch habe ich erkannt, dass der Beruf nichts für mich ist. Phasenweise war er mir zu monoton und zu anstrengend.

Ich könnte mir nun eher vorstellen im Büro zu arbeiten, weil ich mir erhoffe, dass es mir mehr Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
notGambo
Fragesteller

vielen dank!

natürlich kannst du das. hab ich auch gemacht. ist ja auch nix schlimmes dabei. das ist doch auch der sinn dahinter, rauszufinden, ob es passt oder nicht.

notGambo
Fragesteller

und wie?

AshleighHoward  15.04.2022, 15:05
@notGambo

hab halt die gründe aufgezählt. welche erwartungen ich hatte und dass die halt bei den punkten a, d,e,f und g nicht erfüllt wurden.