Bürojobs mit wenig Kommunikation (und Realschulabschluss)?

3 Antworten

Der Beruf Bürokauffrau ist nicht schlecht. Du wirst teilweise in der Buchhaltung eingesetzt und da hat man wenig Kontakt mit Kunden. Kontakt hast du höchstens mal mit den Arbeitskollegen. Wahrscheinlich arbeitest du auch nicht ganz alleine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Wird ehrlichgesagt ziemlich schwer. Für die Bürojobs wo die Kommunikation geringer ist, wirst du eher Abitur und gute Mathenoten brauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Du könntest in die Buchhaltung gehen nach der Ausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung