Darf man eigentlich als Briefträger, verkäufer,... streamen?

5 Antworten

Wenn es für den Arbeitsgeber in Ordnung ist darf man das selbstverständlich, ich denke in Einzelfälle steht sowas sogar im Arbeitsvertrag.

Wenn nichts steht sollte man es generell dürfen solang man keine Gesetzte bricht. Wenn es einem Arbeitsgeber jedoch nicht passt sollte er die Person ermahnen, wenn man danach dies nochmal tut nimmt man eine Kündigung in Kauf

All diese Berufsgruppen haben zwischendurch auch mal Pause, und da dürfen sie selbstverständlich auf ihrem Smartphone streamen. Dazu müssen sie auch nicht extra die Kleidung wechseln, das dürfen sie auch in ihrer Arbeitskleidung.

Während der Arbeit wird das wohl kaum jemand machen... ein Busfahrer, der das beim Fahren macht, macht sich strafbar, aber auch jeder Autofahrer. Mit der Berufskleidung/Uniform hat das nicht das Geringste zu tun.

Ich würde einfach mal den Chef fragen, aber da könnten schnell Persönlichkeitsrechte verletzt werden.

Das wirst du aus 2 Gründen nicht dürfen. Zum einen mindert das deine Arbeitsleistung weil du dich nicht voll auf deine Arbeit konzentrierst. Zum gibt es in den allermeisten Arbeitsverträgen eine Verschwiegenheitsklause und wie willst du sicherstellen, dass da keine Betriebsinterna darüber öffentlich werden, wenn du live bist?