Frage von CRSven, 75

Darf man egal welches Reinigunsmittel in den Kärcher nachfüllen?

Hallo

Hab mir vor einiger Zeit ein Hochdruckreiniger der Marke Kärcher ergattert. Da ich eine auffüllbare Flasche für Seife habe, die in den Kârcher gesteckt wird, würde ich gerne wissen, ob man diese mit egal welchen Seifenprodukten auffüllen kann. Oder ist ein Schaden an diesem Gerât in dem Sinne vorprogrammiert?

danke für antwort.

Antwort
von Chefelektriker, 65

Nein, nur säurehaltige Produkte sollte man nicht einfüllen,Beispiel: Essigreiniger.

Wenn Du Terrassenplatten damit reinigen willst, besorge Dir eine Dreckfräse, andernfalls wäre eine Wathose von vorteil.:)

Kommentar von CRSven ,

Hallo und danke fûr die Antwort.

Das heisst ich kann z.B. Normalen Bodenreiniger auf Basis von schwarze Seife  oder Geschirrspülmittel verwenden?

Kommentar von Chefelektriker ,

Normal braucht man kaum Zusatzmittel, der scharfe Strahl holt sogar Holzschutzmittel vom Holz runter.

Geschirrspülmittel würde ich nie nehmen, es sei denn Du stehst auf Schaumberge.

Wenn ich meine Terrasse vom Moos befreie, nehme ich nur Wasser und die Dreckfräse, kein Zusatzmittel.Das geht ohne Spritzen, schnell und die Platten sehen aus wie frisch verlegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten