1

Darf man dreckige (mit Erde beschmutzte) Lederschuhe mit Wasser putzen?

Frage von rougeberry rougeberry

Oder gibt das Wasserflecken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Qlimaxboy92 Qlimaxboy92

Ich glaube nur bei Wildleder gibts Wasserflecken :)

• 1
    Antwort von spatzel1 spatzel1

Es gibt direkt eine Reinigungsschaum von Collonil damit bekommt man fast alles weg , aber erstmal antrocknen lassen dann abbürsten anschließend den Reinigungsschaum mit Naurschwamm "bei Glattleder" und Bürste "bei Rauhleder" auftragen ,anschließend mit leicht feuchten Tuch Schmutz runterholen ,dann gut trocknen lassen und wieder imprägnieren .

• 1
    Antwort von KeksMitMilch KeksMitMilch

Bei echtem Leder sollte ncihts passieren.

Kommentar von Margosto MargostoMargosto

Richtig, und seit wann macht Wasser Flecken? Nicht mit den Salzflecken im Winter verwechseln! Im Reitsportgeschäft gibt es Sattelseife, günstig und bestens geeignet!

• 0
    Antwort von Gewitter Gewitter

ja Lederschuhe kannst du mit lauwarmen Wasser reinigen und anschl. normal trocknen lassen, nicht an der Heizung stellen.

• 0
    Antwort von Kati1976 Kati1976

Kommt darauf an, was für Leder es ist. Veloursleder ist schwieriger als glattes. Im übrigen würde ich an Deiner Stelle warten, bis der Dreck richtig getrocknet ist, und ihn dann abbürsten. Rückstände mit einem feuchten Lappen abputzen. Nur Wasser, KEINE Reinigungsmittel, die hinterlassen definitiv Flecken

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Ja und danach gut einfetten...LG

• 0
    Antwort von lenchen96 lenchen96

Ich würde es nicht tun.Lass den Dreck trocknen , und bürste ihn danach ab.Geht am einfachsten und man vermeidet Flecken ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.