Darf man diese Wurst mit Haut essen?

4 Antworten

JA!

DAS ist doch gerade das leckere daran!

Was soll da sonst "knacken"?

In Süddeutschland nannte man sowas früher "rote Wurst", und sie waren besonders geeignet, über dem Feuer gebraten zu werden und an den Enden kreuzweise eingeschnitten zu sein. Durch diese knackige Pelle wellte sich das Innere nach außen und wurde beim Rösten extra mitgeröstet - und die Pelle hielt das alles zusammen.

Im Zuge der Mobilität gibts diese Dinger inzwischen auch im Norden.

Wenn die zu dick is dann kannst du die ja weg machen, wenn nicht dann nicht

Mit Haut meinst du, oder? Ja man darf sie essen mit Haut