Darf man diese Böller unterm Jahr kaufen?

Achso und ich meine : Wieso kann man einfach die unterm Jahr bestellen? Man darf doch nur an Silvester böllern.

4 Antworten

Ja, sofern Du 18 bist, kannst Du diese Dinger das ganze Jahr über kaufen. Der Haken an der Sache ist nur, dass sie u.a. nicht zum Vergnügen gezündet werden dürfen. Die sind in der Kat. P1 als Schallerzeuger eingetragen, dürfen also nicht wie normale Böller an Silvester gezündet werden.

Ja, böllern darfst Du nur zu Silvester. Feuerwerk kannst Du Dir das ganze Jahr über kaufen z.B. in den deutschen Nachbarländern sofern Du darauf achtest, dass beim Verbringen alle Gesetze eingehalten werden. Lediglich der Verkauf ist auf die letzten drei Tage des Jahres beschränkt, nicht jedoch der Kauf.

Wahrscheinlich schicken die das mit altersbestätigung musst dann dem boten mit Ausweis beweisen das du 18+ bist.Oder auch auf der seite direkt durch dein ausweis

P1 ist ganzjährig erlaubt. Zählen aber eigentlich nicht zu Silvesterböller sondern zu "Schallerzeugern" :-)

Weil diese Böller Kat. P1 sind.

F1 => jugendfeuerwerk ( darf ganzjährig gekauft und gezündet werden. ( ab 12 Jahren )

F2 => darf nur an den letzten 3 Tagen im Jahr gekauft werden. ( ab 18 Jahren )

P1 => darf ganzjährig gekauft werden , jedoch an Silvester nicht gezündet werden da es sogenannte Schallerzeuger sind. ( ab 18 Jahren )