Silvester Böller für nächstes Jahr aufheben?

10 Antworten

Einfach trocken lagern...auch märkte werfen die sachen nicht weg sondern schicken es zurück und es kommt vor dass sie teilweise dass nächste jahr wiederverkauft werden...

Die kannst du aufbewahren solange du willst. Die bleiben sicher.

ManuelRott
Fragesteller

also hier gibts gemischte meinungen o.O einer sagt die bleiben sicher. ein anderer sagt die können sich selber enzünden...ich weiß jetzt so recht nicht was ich tun soll ^^"

NikiiMkw  01.01.2014, 06:06
@ManuelRott

sich selbst endzünden ich glaub ich krieg mich nichtmehr :'D Made my Year :'D Wie unten schon gesagt , passiert NICHTS

ManuelRott
Fragesteller
@NikiiMkw

Ich zitiere "das pulver zieht feuchtigkeit aus der luft an. unter bestimmten bedingungen kann es dann zur selbstzünding kommen.

ich persönlich würde es nicht machen... ganz davon abgesehen, ich baller nicht mehr. war als kind ganz lustig, hat aber den reiz verlohren"

zitat ende.

Naja auf jeden fall danke für deinen rat xD

ecuuasd  01.01.2014, 06:20
@ManuelRott

Schwarzpulver bzw Kno3 ist so gut wie niiicht hygroskopisch außerdem ist es nicht rein und nicht direkt an der frischen luft deshalb kann es sich selbst nach jahren nicht entzünden (wir reden von mengen 2 g pro Böller)

Kannst es ohne angst aufheben!!!

Viel zu gefährlich. Stell Dir mal vor es brennt bei euch in der Wohnung. Ihr und auch die Feuerwehr haben sicher kein Spaß dabei.

Die kannst du noch aufheben, habe letztes Jahr (ja ich meine 2013) bei meinem Vater noch Böller aus den 90ern gefunden, die haben 1a funktioniert.