Ist diese Seite sicher?

Btw. Link konnte ich nicht einfügen zu der Seite da sie anscheinend nicht auf GF Erlaubt ist :/

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig von der Ware abgesehen:

  • kein Impressum auf der Website. Das ist aber gesetzlich für kommerzielle Shops vorgeschrieben, und Shops die sowas nicht haben sind oft Fake-Shops.
  • Zahlung per Banküberweisung, oder Kryptowährung, da hast du keine Sicherheit, wenn ein Shop PayPal anbietet, kannst du dir das Geld wenigstens zurückerstatten lassen
  • schlechtes Deutsch
  • Wenn man "Polenböller Online Shop Betrug" googlet, findet man Erfahrungsberichte, die behaupten, dass keine Ware angekommen sein

Fazit: Zu viele Indizien, dass es sich um einen Fake-Shop handelt, als das du dort bestellen solltest. Ich wette da siehst du niemals deine Ware.

FuFi34675
Fragesteller

Ok Danke

Also ich geh jetzt mal davon aus das du keine gesonderten Erlaubnisse besitzt, kein ausgebildeter Pyrotechniker bist, und keinen 27er Schein hast.

So, also ich hab mir jetzt gerade mal die erste Seite deiner genannten Website angeschaut, und gerade mal 19 der 20 Artikel von Seite 1 sind für dich höchst illegal! Daher würde ich vorschlagen das du dort direkt einkaufen solltest (wenn dein Ziel ist so schnell wie möglich eingebuchtet zu werden).

Ansonsten bin ich mal das FAQ der Seite durchgegangen.

Brauche ich einen Pyroschein?
Wir überprüfen das nicht.

Illegal.

Brauche ich einen Personalausweis oder Sonstiges?
Nein.

Illegal.

Habt ihr euren Sitz wirklich in Deutschland?
Ja.

Sehr vertrauenerweckend.

Wir das Paket gekennzeichnet?
Das Paket wird nicht gekennzeichnet, es ist also nicht zu erkennen, was sich im Paket befindet.

Illegal.

Kann man euch Vertrauen?
Ja, unsere Kundenrezensionen sprechen dafür.

Schon wieder sehr vertrauenerweckend.

Fazit, alles sehr vertrauenerweckend und du solltest dort unter allen Umständen bestellen.

Beste Grüße

Die Ironie

FuFi34675
Fragesteller

Ok Danke 🥲

Btw. Link konnte ich nicht einfügen zu der Seite da sie anscheinend nicht auf GF Erlaubt ist :/

na dann frag dich mal weshalb.

FuFi34675
Fragesteller

Ka weil stand einer dieser Links ist nicht Zulässig wegen Knaller halt