Darf man die Wohnung selbst ins Internet stellen um einen Nachmieter zu finden?

3 Antworten

Du darfst dem Vermieter Nachmieter vorschlagen.

Ich würde kennzeichnen, dass Deine Suche aus diesem Grund stattfindet und Du nicht der Vermieter bist, damit dem nicht an irgend einer Stelle daraus Unannehmlichkeiten entstehen.

Das solltest Du mit dem Vermieter absprechen. Ich persönlich suche mir meine Mieter selbst. Wenn Du früher als geplant aus der Wohnung möchtest, versuche einen Mietaufhebungsvertrag zu schließen.

Wie Dir schon jemand anderes geschrieben hat, drei potentielle Nachmieter nachweisen und Du bist raus, gilt eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja logisch. Der Vermieter muss aber deine Vorschläge nicht akzeptieren.