Darf man die Bleistifte aus Ikea mit nehmen_?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, die kümmert es nicht! 64%
Denke ist OK, gibt ja viele davon. 29%
Nein, stehlen ist nicht gut. 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, die kümmert es nicht!

Ich greife immer so tief in die Kiste, wie es nur geht.

Ich sehe es nicht als Diebstahl meinerseits sondern als Service, Werbegeschenk und Giveaway aufseiten von IKEA an.

Nein, stehlen ist nicht gut.

Grundsätzlich kannst du stehlen, würde mich aber nicht wundern, wenn dann ein Auftragskiller an der Tür klopft. Mit Ikea ist da nicht zu spaßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, darf man. Nur nicht zu Hunderten... Die Dinger eignen sich eh nicht um viel damit anfangen zu können. Aber möchtest du etwas für die Umwelt tun, dann nutze deinen eigenen Kuli.

Denke ist OK, gibt ja viele davon.

Steht ja IKEA drauf - als Werbeeffekt: Die möchten schon dass man sie mitnimmt.

Ja, die kümmert es nicht!

Hi,

Ja, darf man.

Leo