Darf man den Chip im Kennzeichen zertören deaktivieren damit man nicht überwacht wird?

2 Antworten

vermutlich darf man es nicht, aber zufälligerweise habe ich genau da eine Schraube durch......... ;-)

Ich schätze, es scheitert am Datenschutz.

jetzt habe ich zuerst gedacht, das du dir das ausgedacht hast und irgendwie Paranoid bist, aber zum Glück habe ich gegoogelt.

https://www.bundpol.de/skandale/e-plate.htm

In Japan sind die wohl schon Standard und in Deutschland ist es im Moment noch ein Pilotprojekt. Das finde ich sehr.sehr sonderbar.

holgerholger  24.03.2023, 17:19

Schon mal geschaut, was das für eine Seite ist, die du hier verlinkst? Aldd du ob für Bewegungsmustererkennung Cjipleser nötig wären. Das können Ksmerasysteme genauso. Jedes Fahrzeug hat seine eindeutige Kennung: das Nummernschild. Missbrauch würde auch durch den Chip nicht verhindert. Ein geklautes Kennzeichen ist mit und ohne Chip genausoviel oder wenig wert. Also mal wieder nur heiße Luft.