Darf man dauerhaft eine Abschleppschlaufe an sein Auto hängen lassen?

7 Antworten

gibt solche welche man schnell entkoppeln und den Haken wegnehemne kann. die Autodoktoren haben mal sowas genilaes gezeigt. weiss aber die Sendung nich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein,

auch eine abnehmbare Anhängerkupplung muss abgenommen werden, bei Nichtgebrauch

Schadensminderungspflicht

Salue

Die Anhängekupplung muss dann weggenommen werden, wenn dies möglich ist. Viele Anhängekupplung sind aber fest verschraubt. Diese müssen nicht demontiert werden. Ich mag diese, so hat derjenige der mir ins Heck fährt auch etwas davon.

Tellensohn

Nein, da das Risiko für Verletzungen für Fußgänger erhöht wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker

Nein, nur auf deinem privaten Grundstück.