Darf man CD`s über Ebay verkaufen oder sprechen urheberrechtliche Gründe dagegen?

5 Antworten

Originale darfst Du veräußern, kein Problem.

Nur laufen CDs nicht mehr so gut. Es besteht das Risiko, nur sehr wenig Geld dafür zu bekommen.

kalixtus2015
Fragesteller

das geringe Geld ist mir schon irgendwie bewußt aber an Momox möchte ich sie auch nicht verschenken ...

Kein Problem. Du darfst CDs, DVDs, Bücher, Bilder und andere Kunstwerke aus Deinem Privatbesitz verkaufen. Das Urheberrecht wird dadurch nicht berührt.

Ja, ist kein Problem! Leider bekommt man für CDs leider nix mehr! :-(
Wird dann sicherlich eh jemand ersteigern, der die zum Basteln hernimmt ... :-(

es gibt keine Probleme wenn es Originale sind

kalixtus2015
Fragesteller

Es handelt sich ausschließlich um gekaufte CS`s aus Geschäften,die sich im Laufe der Zeit so angesammelt haben