Kann ich bedenkenlos ein Album aus den USA bestellen?

4 Antworten

Das kommt auf den Preis an. Ab einer bestimmten Summe zahlst du Einfuhrgebühren. Ausserdem dürfte das Porto - je nach Versandart - nicht gerade gering sein. schick doch einfach eine Mail und frage nach den Kosten für Album + Versand. Auskünfte zu den Zollgebühren kannst du hier finden:

http://www.zoll.de/DE/Home/home_node.html

Solange der Inhalt der CD nicht gegen geltendes deutsches Recht verstößt, gibt es auch keine Probleme bei der Einfuhr. Du bezahlst ab einem Waren und Versandwert von 22€ die Einfuhrumsatzsteuer.

Probleme mit dem Zoll gibt es nur, wenn du die eventuell anfallenden Steuern nicht zahlst.

nimm doch den download ... oder haben die keinen ?