Darf man Bilder von Jesus haben?

5 Antworten

Natürlich darf man Bilder haben.

Nur ich habe keine: Wozu? Denn wir wissen nicht, wie er ausgesehen hat und wenn wir es wüssten, hätte es keinen Wert. Relevant sind andere Dinge.

Bilder von Jesus werden auch für die Geschichten über Jesus in der Sonntagschule gebraucht!

Man muss es aber nicht verehren, weil man nicht weisst, wie er wirklich ausgesehen hat.

Die vielen Ikonen stören mich aber, weil die Menschen ihnen viel zu viel Bedeutung beimessen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
Alexf476
Fragesteller

Vielen Dank!

ja. Ich wüsste auch nicht, dass die vielen Jesusbilder in der Kunst verboten wären. Geh mal in das Vatikanmuseum und die Sixtinische Kapelle. Da siehst du sie,

Alexf476
Fragesteller

Irgendwann bestimmt,vielen Dank

Ja ,weil Gott uns in der Neutestamentarische Offenbarung selbst ein Abild seiner Selbst in Jesus Christus gab ist das erlaubt .

Hebräer 1,3
Er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat vollbracht die Reinigung von den Sünden und hat sich gesetzt zur Rechten der Majestät in der Höhe

Im AT Bund , hatte sich Gott noch unter keiner Gestalt in der Schöpfung gezeigt ,daher war das dort noch zurecht aus verstäntlichen Gründen verboten .

https://linksharing.samsungcloud.com/e48Xg82PGdkw

Lg⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Die "Bilderstürmerei", die es heute nur noch im Islam gibt, sollte längst zugeschüttete Geschichte sein.

Es ist sollkommen unschädlich, sich ein Foto von seinem Lieblingsfußballer oder einem Wanderprediger an die Wand zu hängen.