Darf man beim Mathematik Abitur in Deutschland GeoGebra (bzw. Computer) verwenden??

2 Antworten

Die einzig mögliche sinnvolle Antwort auf deine Frage dürfte sein: Frag die Schule bzgl. des jew. Abi-Jahrgangs.

  1. Es gibt in D 16 versch. Bildungssysteme, die nur einen relativ kleinen gemeinsamen Nenner haben.
  2. Wir durften uns damals aussuchen, ob wir einen programmierbaren Taschenrechner verwenden wollen (heißt höheres Niveau bzw. keine Punkte für "Number Crunching") oder einen einfachen wissenschaftl.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wie sieht es mit Texte schreiben am PC aus?

In Österreich?

Unterschiedlich. Wir mussten die Matura damals per Hand schreiben, Mathe war die einzige Prüfung wo wir einen PC nutzen durften.