darf man beim fasten musik hören, ohne beleidigungen?

3 Antworten

Während des Fastenmonats sollen Muslime auf Dinge verzichten, die sie von Allah und ihrem Glauben ablenken könnten. Das können zum Beispiel Dinge sein, die man nur zum Vergnügen macht, wie laute Musik hören. Während des Ramadan essen viele Muslime erst nach Sonnenuntergang (GOOGLE nicht meine information also weis nicht was stimmt ist aber ziemlich zuverlässig glaub ich)

Woher ich das weiß:Recherche

Dürfen tust du alles, was das deutsche Gesetz dir erlaubt. Aber wenn du fastest, ist auch Musik tabu. Jeder muss im Prinzip selber wissen wie ernst er den Ramadan praktiziert.