7

Darf man bei Lactoseunverträglchkeit Ketchup und Mayo essen oder ist da auch Milchzucker drin?

Frage von hilde36 hilde36
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Eselin Eselin

auf der Packung schauen, das kann von Produkt zu Produkt unterschiedlich sein

• 0
    Antwort von helpsterVideo helpsterVideo

Ketchup ohne Zucker - Rezept zum Selbermachen

• 0
    Antwort von martina89 martina89

Ich denke nicht das da Lactose drin ist, ist ja nur bei Milchprodukten.

Noch ein Tipp mein Bruder hat auch diese unverträglichkeit. Darf jedoch nur keine milch trinken. joghurt butter käse etc macht ihm nichts. und er trinkt an stelle kuhmilch nun ziegenmilch da ist keine lactose drin. schmeckt zwar anders aber auch nicht schlecht. ist halt geschmackssache...

• 0
    Antwort von schildi schildi

http://www.daab.de/lactose_ern.php

• 0
    Antwort von collo collo

Auf meiner Heinz Tomaten Ketchup - Flasche stht nur "Zucker", aber nicht um welchen Zucker es sich handelt. Da wirst Du wohl testen müssen, oder die Firma anschreiben.

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Zutatenangabe lesen. Jeder Hersteller hat ein anderes Rezept.

• 0
    Antwort von Salyna Salyna

in ketchup ist soweit ich weiss überhaupt kein milchprodukt drin und majo ist aus öl und ei! aber es steht auch auf der packung drauf! also meiner meinung nach ein klares ja man darf! Das verbot bezieht sich hauptsächlich auf saucen, die mit Butter, sahne, schmand, sauerrahm oder sowas gemacht sind!

• 0
    Antwort von user1133 user1133

In Mayo ist immer Lactose drin in Ketchup nur bei einigen Firmen. Es gibt gute Bücher dazu, die du zum einkaufen mitnehmen kannst. Da sind alle möglichen Lebensmittel drin und deren Hersteller. Da hast du sofort einen Überblick ob z.B. im "Heinz"-Ketchup Lactose enthalten ist!

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Deshalb solltest du immer die Zutatenliste durchlesen... Kommt sicher auf das Produkt an. Normale Mayo besteht aus Öl und Eigelb, Ketchup enthält normalerweise auch keine Milchprodukte... aber die Industrie rührt so manches zusammen, was nicht zusammengehört.

• 0
    Antwort von Denise180685 Denise180685

schau dir die Inhaltsstoffe an, aber eigentlich dürfte nichts drin sein.

• 0
    Antwort von querkel querkel

ich würde mal sagen, dass kommt aufs ketchup und die mayo an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.